P41D J12

Über mich

Hallo…

…und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ein Reise planen, Neues entdecken und sich einfach auch mal nur treiben lassen – das macht mir Freude. Da ich außerdem auch meine Leidenschaft für das Bloggen entdeckt habe, möchte ich auf diesen Seiten viele gute Tipps und Ideen für Reisen zusammenstellen. Denn die schönsten Erlebnisse ergeben sich bei einer Reise meist unerwartet und die stehen auch selten in einem klassischen Reiseführer. Mein Impuls für diesen Blog war unsere aktuelle Reise in diesem Sommer nach New York und anschließend mit dem Wohnmobil durch Ontario / Kanada. Unsere erste Fernreise nach vielen Jahren – jetzt sind unsere Kinder groß genug und wir können wieder spannende Reisepläne schmieden…

Falls Ihr Euch auch für das Thema Schüleraustausch und Neuseeland interessiert: mein anderer Blog www.schuljahrneuseeland.de berichtet über die Erfahrungen, die wir mit dem selbstorganisierten Schulhalbjahr unserer Tochter in Neuseeland gemacht haben. Dazu gibt es viele Informationen rund um das Thema.

That´s me:

P41D J12

Sabine,
48 Jahre alt,
gebürtige und überzeugte Hannoveranerin,
Mutter von zwei Kindern (12 und 16 Jahre alt),
reise- und unternehmungslustig, aber ich liege auch gern einfach nur mal faul auf meiner Liege und schmökere in einem guten Buch  ;-)

 

Ich freue mich auch über Eure Reisetipps, die ich gern auf meinem Blog veröffentliche. Kommentare sind sehr willkommen und Fragen beantworte ich gern

-einfach e-Mail an:
kontakt@gutereiseidee.de